krauselig.de

Was jetzt noch?


Und wer jetzt noch nicht genug hat, kann ja mal vorbeischauen bei

Lena,  die der Meinung war, ich müsse meinen Fototick auch öffentlich ausleben und die mir sicher noch das eine oder andere Mal Stoff für neue Einträge liefern wird

Michael , der unsere Familie computertechnisch voll im Griff hat und ohne den es diese Seiten nicht gäbe

der Paul-Gerhardt-Gemeinde Berlin-Lichtenberg, in der ich hier und da mein Unwesen treibe und deren Homepage ich parallel zu dieser hier auch noch beackere


Oder sich auf den Spuren meines Lebens bewegen

in Rheinhausen , wo ich die ersten 20 Jahre meines Lebens verbracht habe und wo mein Wörterbuch eigentlich (fast) überflüssig ist 

in Nordkirchen, wo ich Schlossbewohner wurde und wo man mich zum ordentlichen Staatsdiener machte

in Düsseldorf, wo mein Single-Dasein ein Ende fand und wo außer Heinrich Heine auch unsere Tochter geboren wurde

in Bonn-Bad Godesberg, wo es schon Anfang der 90er Jahre kein Problem war, ungespritzte Zitronen zu kaufen, wo wir es aber vor lauter Karneval irgendwann nicht mehr ausgehalten haben

in Berlin-Karlshorst, wo wir jetzt sesshaft geworden sind, auch wenn das mit den Zitronen nicht immer problemlos klappt

 

Oder sehen, wo wir uns herumtreiben, wenn wir gerade mal nicht zu Hause sind

in Taizé, wo ich vor über 20 Jahren fast an den hygienischen Zuständen verzweifelt wäre. Unsere Tochter hat sich davon nicht abschrecken lassen und ist trotzdem hingefahren. (O-Ton: "Mama, das war so, als du jung warst, bestimmt ist jetzt alles besser!"). Es war ein toller Aufenthalt, aber für die Sanitäranlagen galt wohl seit über 20 Jahren Denkmalschutz,  so meinte sie. Unverändert also!

in Estland, wo wir unseren Sommerurlaub 2007 verbracht haben, Nicht so abenteuerlich wie erwartet, dafür aber erholsam wie selten eine andere Reise. Unsere persönlichen Eindrücke gibt es hier

im Salzburger Land, wo wir seit Jahren unseren Skiurlaub verbringen und wo wir der goldenen Kurnadel schon verdächtig nahe sind. Jedes Jahr ab November sind die Bilder der Webcams dort unser liebstes Fernsehprogramm