krauselig.de

Der tägliche Wahnsinn


02.05.08 -
Shopping

Der tägliche Wahnsinn >>

Brückentag - gestern war Feiertag, heute ist schulfrei. Ich arbeite sowieso heute nicht. Jedenfalls nicht im Büro. Mir stehen viel schlimmere Dinge bevor:



Das Kind hat den Kleiderschrank ausgemistet, fast alles war zu klein. Zugegeben, ich habe dabei auch Sachen in Kindergröße 128 gefunden, was die immer noch im Schrank machten, weiss ich nicht. Da kann sich die kleine Cousine schon mal freuen - sicher passen einige Teile schon jetzt, trotz der 10 Jahre Altersunterschied.

Für mich war nun heute Shopping angesagt. Grauenhaftes schwante mir. Erfahrungsgemäß zog das Kind bei solchen Veranstaltungen bisher immer zielsicher die hässlichsten Sachen oder die unmöglichsten Größen aus den Regalen.
Aber manche Probleme erledigen sich auch ganz von alleine.  Da wir mittlerweile nicht mehr den Versuch unternehmen, in der Kinderabteilung fündig zu werden, entfällt der Blick auf die Säuglingsgrößen. Und in der Damenabteilung hängen die Teile ab Größe 44 in einem besonderen Bereich, so dass auch da die ganz groben Fehlgriffe unwahrscheinlich sind. Außerdem hat das Kind inzwischen einen etwas geschulteren Blick und greift mit höherer Wahrscheinlichkeit sofort zur richtigen Größe. So brauchten wir nur etwa 10 - 12 Fehlversuche in den diversen Kabinen, um schließlich 2 Trägertops, 4 oder 5 T-Shirts mit kurzen Ärmeln, eins mit langen, eine Bluse, eine Jacke, 2 Hosen und eine weitere Kleinigkeit zu erstehen, die ich hier aber nicht verrate.

Eigentlich ganz easy, mit dem Kind einkaufen zu gehen - wäre da nicht ein kleines Problem:
Nach diesem Großeinkauf sehe auch ich ein T-Shirt, das mir gut gefällt und das zu kaufen ich beabsichtige. Überraschenderweise gefällt just dieses Teil auch dem Kind außerordentlich gut (!). Prima, kaufen wir doch gleich zwei, sagt sie. Aber Pech gehabt, es gibt nur noch eins in Größe 36 und die brauchen wir beide. Ausnahmsweise bin ich aber mal hart und gehe auf alle ihre Kompromissvorschläge nicht ein. Weder kaufe ich mir eine Nummer größer, noch lasse ich mich auf einen Gemeinschaftskauf ein ("Ich kriege es Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag und du den Rest der Woche" - vermutlich dann an den Tagen, an denen es in der Wäsche ist). Auch die Möglichkeit, das gleiche Teil in einer anderen Farbe zu nehmen, lehne ich ab, die Alternative wäre Bahnhofsklo-Türkisblau gewesen.
Jetzt liegt es erst mal bei mir im Schrank. Mal sehen, wann sie anfängt zu handeln...

Auf dem Weg zur S-Bahn hat sie uns beiden dann noch ein Eis gekauft. Hatten wir uns aber auch verdient.
Danke! Zurück

Kommentare

von am um
Kein Kommentar gefunden

Da möchte ich meinen Senf dazu geben