krauselig.de

Der tägliche Wahnsinn


10.02.2014 -
Problem gelöst!

Der tägliche Wahnsinn >>

Das alte Auto hat nach 10 Jahren den Geist aufgegeben. Jetzt haben wir ein neues: High-Tech ohne Ende, das Auto ist klüger als wir! Vor allem ist es kleiner als das alte, so dass wir für längere Fahrten nicht mehr gefühlte 187 CDs unterbringen könenn. Wie praktisch, dass es da einen USB-Anschluss gibt, da braucht man nur noch einen USB-Stick, auf den die ganze Musik im MP3-Format passt und - fertig!

Gesagt, getan, der komplette CD-Bestand wird in MP3 Konvertiert und auf den Stick kopiert. Dumm nur, dass das kluge Auto sich nach einem nicht nachvollziehbaren System weigert, die Dateien zu erkennen. Bach und Sting geht, Beethoven und Bruckner nicht. Mozart und Brahms gehen teilweise. Hat das Auto einen ganz eigenen Geschmack?

Heute Abend habe ich es dann herausgefunden: Das kluge Auto mag keine Punkte! Alle Ordner, die im Namen einen Punkt enthielten, wurden verschluckt! Also C.P.E. Bach, die 1., 2. und alle weiteren Sinfonien von Beethoven oder auch Bruckner und Klavierkonzerte Nr. 21 und 23 von Mozart. Brahms' Requiem dagegen bereitet keinerlei Probleme. Aha!

So, jetzt sind alle Punkte entfernt und wir können Musik hören ohne Ende.

 

 

Zurück

Kommentare

von am um
Kein Kommentar gefunden

Da möchte ich meinen Senf dazu geben