krauselig.de

Reise-Blog - mal anders


Tja, nun ist das Kind auf großer Reise. Ihre Abenteuer sind ab sofort hier nachzulesen.

Was allerdings dort nicht zu lesen ist, sind all die großen und kleinen Ereignisse rund um ihre Reise, die hier zu Hause indes ihren Lauf nehmen. Da fange ich doch einfach mal an, eine Art Parallel-Blog zu schreiben. Mal sehen, wie viel dabei am Ende herauskommt, der Anfang ist jedenfalls schon einmal vielversprechend.

2. Februar 2014 - Es geht los

Reise-Blog - mal anders >>

... damit, dass das Kind verschlafen hat. Aber das wird sie sicher selbst berichten. Auch, wie heldenhaft und erfindungsreich Jakob es geschafft hat, dass sie doch noch rechtzeitig zum Flughafen kommt.

Nun ja, aus unserer Perspektive bleibt da nur über den Anruf kurz vor Abflug zu berichten: "Habe es nicht mehr geschafft, Geld vom Sparkonto aufs Girokonto umzubuchen. Könnt Ihr das bitte machen, wenn erforderlich? Ich melde mich dann aber noch. Und jetzt tschüss, es geht los!"
So, diesen ehrenvollen Auftrag haben wir schon mal vorgemerkt.

Und jetzt noch schnell den Flug-Benachrichtigungs-Dienst aktiviert, damit wir über jede Verspätung auch gleich informiert sind

Gegen 18.30 Uhr eine erste SMS von unterwegs: "Gruß aus Amman, Flug verspätet, jetzt wird es spannend. Btw: Erster in Jordanien!"

Na ja, das mit dem Flug sollte kein Problem sein, noch ist eine dreiviertel Stunde Zeit bis zum planmäßigen Abflug des nächsten und um das Gepäck müssen sich die Reisenden nicht selbst kümmern. Und der Umstand, dass das Kind vor uns in Jordanien ist, kann uns wenig beeindrucken. Wenn wir demnächst hinfahren, bekommen wir wenigstens etwas zu sehen - nicht nur den Duty-Free-Shop am Flughafen!

Die Flugbenachrichtigung teilt uns dann noch mit, dass der Anschlussflug auch verspätet startet, kein Grund zur Panik also. Auf die endgültige "Wir sind angekommen"-SMS müssen wir ohnehin bis morgen warten.

 

 

 

 

 

Zurück