25.11.08 - |
Da sieht man mal, was einem so alles entgeht, wenn man täglich zur Arbeit geht. Heute nämlich hat mich der Virus gepackt und ich muss zu Hause bleiben.
Kaum habe ich ausgeschlafen (immerhin!), klingelt zum ersten Mal das Telefon.
Kaum habe ich ausgeschlafen (immerhin!), klingelt zum ersten Mal das Telefon.
"Schönen guten Tag, hier spricht xxx vom yyy-Institut. Wir machen eine Umfrage zum Thema zzz. Haben Sie vielleicht fünf Minuten Zeit?"
Na klasse, das liebe ich ja! Ich teile der Dame mit, dass ich mich an solchen Umfragen grundsätzlich nicht beteilige, sonst käme ich zu nichts anderem mehr. Sie bemüht sich, freundlich zu bleiben und legt auf.
Eine halbe Stunde später klingelt das Telefon wieder. Ich sprinte die Kellertreppe hoch, was meinem angeschlagenen Kreislauf nicht besonders gut tut. Melde mich und höre nur "tuut - tuut - tuut".
Prima, denke ich und mache es mir erst mal mit einer Tasse Tee und der Zeitung gemütlich. Das Glück währt leider nicht lange. Zum dritten Mal klingelt das Telefon.
Eine halbe Stunde später klingelt das Telefon wieder. Ich sprinte die Kellertreppe hoch, was meinem angeschlagenen Kreislauf nicht besonders gut tut. Melde mich und höre nur "tuut - tuut - tuut".
Prima, denke ich und mache es mir erst mal mit einer Tasse Tee und der Zeitung gemütlich. Das Glück währt leider nicht lange. Zum dritten Mal klingelt das Telefon.
"Hallo? Spreche ich mit der Dame des Hauses?" (*Häh?*)
"Hier spricht aaa von der Firma bbb. Wir möchten Ihnen heute etwas ganz Besonderes anbieten. Eine kostenlose Teppichreinigung!" (*nochmal häh?*)
"Wann wären Sie denn mal zu Hause, damit wir vorbeikommen und Ihnen unser besonderes Pflegemittel vorführen können?"
"Hier spricht aaa von der Firma bbb. Wir möchten Ihnen heute etwas ganz Besonderes anbieten. Eine kostenlose Teppichreinigung!" (*nochmal häh?*)
"Wann wären Sie denn mal zu Hause, damit wir vorbeikommen und Ihnen unser besonderes Pflegemittel vorführen können?"
An dieser Stelle muss die Dame offensichtlich kurz Luft holen, so gelingt es mir, ihr schnell ins Wort zu fallen. Ich weiss ja nicht, was sie erwartet hat, aber als ich ihr mitteile, dass ihre ganze Mühe umsonst ist, weil wir gar keine Teppiche haben, ist sie erst mal sprachlos.
"Na dann schönen Tag noch"
Gleichfalls und viel Glück bei den nächsten Kunden 

Mal sehen, wer jetzt noch alles anruft ...
Kommentare
| von am um | |
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Da möchte ich meinen Senf dazu geben