21.11.08 - |
Mein heutiges Programm:
- Nach dem Frühstück schnell ein Stück Kuchen kaufen für die Haushaltshilfe
(sie ruft ein paar Minuten später an und meldet sich für heute ab. Was mache ich jetzt mit der ganzen Kanne Kaffee, das trinkt doch hier niemand?)

- Telefon klingelt - Gesprächspartner ist nicht zu verstehen
(ich tippe auf das Kind, das jetzt beim Orthopäden sitzt und eine elterliche Genehmigung fürs Röntgen braucht. Setze mich in Bewegung und richtig: alle Praxismitarbeiter erwarten mich schon sehnsüchtig. Ich nicke und gehe wieder)

- Die Zeit wird knapp, ich rase mit dem Fahrrad zum Arzttermin - zwei Minuten später EKG
("Sie haben aber einen schnellen Puls - das müssen wir nochmal kontrollieren ...")

- Gehe ich jetzt erst einkaufen oder kümmere ich mich erst um den Bürokram?
(Ok, erst mal ein paar Überweisungen vorbereiten, zum wiederholten Mal eine Mail an den Hersteller des wieder mal defekten MP3-Players schreiben, ein paar andere Dinge erledigen. Gut, dass ich zu Hause bin, es klingelt nämlich und der Paketbote steht mit einem großen Paket vor der Tür. Wieder einen Gang zur Post, zur Lottoannahmestelle oder wohin auch immer gespart. Und das Päckchen für die Nachbarn konnte ich gleich mit annehmen)

- So, jetzt aber erst mal einkaufen
(wäre schon nett gewesen, wenn ich vom Kind vorher erfahren hätte, wie viele Personen an den einzelnen Wochenend-Tagen zum Essen hier sein werden. So muss ich halt improvisieren und notfalls Tiefkühl-Pizza auftauen)

- Mein Blick fällt nach draußen. Es schneit!
(Na gut, muss ich mir über Gartenarbeit keine Gedanken mehr machen. Und wie es der Zufall will, habe ich ausgerechnet heute einen Werkstatt-Termin zum Aufziehen der Winterreifen. Wie praktisch!)

- Noch was vergessen?
(Ach ja, heute Abend ist Orchesterprobe, ich muss noch mehrere Stapel Notenblätter sinnvoll zusamenkleben. Und eigentlich wollte ich auch noch Gemeindebriefe verteilen, aber bei dem Wetter ... ?)

- Und dann?
(Tja, am nächsten Wochenende kommt die Verwandtschaft zu Besuch, da ist noch etliches vorzubereiten, zumal auch schon Weihnachtsgeschenke für die Kinder übergeben werden sollen. Die muss ich jetzt erst mal besorgen.)

Und vor allem mache ich jetzt erst mal den Rechner aus!
ZurückKommentare
| von am um | |
| Kein Kommentar gefunden | |
Da möchte ich meinen Senf dazu geben